Ansprechpartner:   Geschäftsstelle

info@tsv-gersthofen.de 08 21/49 48 49

Im Mitgliederportal können die meisten Änderungen selbst durchgführt werden und sind sofort wirksam. Die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist unkompliziert möglich. Weitere Serviceanliegen können per Online-Formular beauftragt werden. Ihr Anliegen ist nicht dabei? Der Mitgliederservice der Geschäftsstelle freut sich über Ihre E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Loginlink zum Mitgliederportal

• Änderung Anschrift
  • Änderung Rufnummer(n)
  • Änderung E-Mail Adresse(n)
  • Änderung Bankverbindung
  • Download Rechnung (z. B. als Nachweis für Krankenkasse)

Service-Anliegen ohne Login im Mitgliederportal

1. Ich benötige einen Nachweis der Mitgliedschaft im TSV 1909 Gersthofen
    Als Nachweis einer aktiven Mitgliedschaft dient die Rechnung des letzten Beitragseinzugs. Diese kann im Mitgliederportal heruntergeladen werden.
  2. Wo finde ich meine Mitgliedsnummer?
    Ihre Mitgliedsnummer finden Sie im Begrüßungsschreiben, dem Mitgliedsausweis oder im Verwendungszweck der Lastschrift auf dem Kontoauszug.
  3. Wann wird der Beitrag eingezogen?
    Der Einzug der Beiträge (=Mitgliedsbeitrag und etwaige Abteilungsbeiträge) erfolgt grundsätzlich im Februar und Juli für das anstehende Halbjahr. Beim Ersteinzug werden zunächst die Beiträge vom Eintrittsfolgemonat bis zum folgenden Februar/Juli eingezogen. Es ist auf eine Deckung des Kontos zu achten.
  4. Welche Bezahlmethoden gibt es?
    Der Einzug der Beiträge erfolgt standardgemäß per SEPA-Lastschriftmandat. Auf Wunsch und gegen Aufpreis ist auch eine Bezahlung auf Rechnung möglich. Eine Umstellung von Rechnung auf SEPA-Lastschrift kann auf dieser Seite beauftragt werden.
  5. Wie bin ich als Mitglied im TSV Gersthofen versichert?
    Der TSV Gersthofen profitiert durch seine Mitgliedschaft beim Bayerischen Landessportverband von der Sportversicherung der ARAG. Damit sind auch alle Mitglieder des TSV Gersthofen - egal ob als Sportler oder Angestellter/Ehrenamtlicher - versichert. Details zum Versicherungsumfang sind der der ARAG-Seite zu entnehmen. Teilnehmer am Schnuppertraining (noch kein TSV-Mitglied) sind nicht im Rahmen der ARAG-Sportversicherung versichert. Für das Schnuppertraining kann bei der/dem ÜbungsleiterIn ein Versicherungsschein erworben werden.
  6. Wie lange läuft die Mitgliedschaft?
    Die Mitgliedschaft im Verein besteht solange sie nicht gekündigt wird. Der Austritt aus dem Verein ist bis spätestens zum 31.10. eines Jahres in Papierform oder per E-Mail an die Geschäftsstelle zu erklären. Die Mitgliedschaft endet dann zum 31.12. des Jahres.

TSV Gersthofen

T - TEAMGEIST